Pfarrgemeinde
St.Jodokus Saalhausen

 

Kapellengemeinde
St.Nikolaus Milchenbach


- Startseite
- Geschichte
- Bildergalerie
- soziale
  Einrichtungen
- Anfahrt
- Milchenbach
- Links
- Gästebuch
- Kontakt


Der Gemeindeauschuss

Der Gemeindeausschuss hat das Wohl der Gemeinde im Blick. Sein Ziel ist eine lebendige Gemeinde zu gestalten. Er sorgt sich um ein gutes Miteinander der Einzelnen und der Gruppen und fördert die Beziehungen und Kontakte untereinander (gemeinsames Frühstück nach der Ostemacht und dem Rorateamt, Pfarrfest).

Der Gemeindeausschuss bereitet die Wallfahrten, die Fastenandachten und die Familiengottesdienste mit vor. Er ist in der Erwachsenenbildung tätig und unterstützt die Kommunion- und Firmvorbereitung.

Der Gemeindeausschuss hilft Gemeindemitglieder für die Mitarbeit ais Kommunionhelfer, Lektor, in der Kommunion- und Firmvorbereitung usw. zu gewinnen. Bei Konflikten sorgt er für Aussprache und Klärung. Er informiert die Gemeinde über die geplanten Aktionen und Vorhaben , vertritt die Interessen der Ortgemeinde im Gesamtpfarrgemeinderat des Pastoralverbundes und informiert über die dort in den öffentlichen Sitzungen gefassten Beschlüsse.